schwarztop
aktuell_master
bayrischzellkreativOriginal1
links_master
home_master
ALAINZiach
Alain Delgay

Alain ist eigentlich Bayer - oder eigentlich Franzose. Eigentlich Musiker - eigentlich Koch.

Er ist in in Frankreich geboren und aufgewachsen, hat aber, getrieben durch seine Neugier, vieles gesehen und erlebt.

Ist dann in Bayrischzell gelandet, hat die Annette geheiratet und lebt jetzt mit seiner Familie hier in Geitau.

Geitau gehört zu Bayrischzell, hat aber einen eigenen Ortsverschönerungsverein - und der Vorstand heisst Alain Delgay.

Das macht er so engagiert und gewissenhaft, dass ihm die örtliche Blasmusik zum Maibaumaufstellen die französiche Nationalhymne gespielt hat.

Ehre wem Ehre gebührt.

Sein Engagement unterstreicht er mit einem wunderbaren musikalischen Talent, verhaftet ist er im Akkordeonorchester, aber - und das sind die besonderen Momente - man kann ihn auch in seinem Restaurant hören und geniessen. Immer wieder mal - je nach Zeit und Laune - jedoch immer ein höhepunkt.

Seine Frau Annette ist sein wichtigster Partner im Restaurant Aiplspitz. Ohne sie wäre er sicher nicht so virtuos wie er in dem unten abrufbaren Video zeigt.

alainakkordeon1
alain delgay
das video
das video